Wichtiges – Infos

Hier erfährst du alles Wichtige zum Tätowieren in unserem Studio

Wir tätowieren nach Absprache dein individuelles Wunschmotiv. Die Hygienestandards entsprechen den offiziellen Vorgaben des Gesundheitsamts und wurden geprüft! Das Equipment ist steril und wird nur ein mal pro Kunde benutzt und fachgerecht entsorgt. Die Farben sind in Deutschland, nach der deutschen Tätowiermittel-Verordnung, zugelassen.

Du musst 18 Jahre oder älter sein. Auch mit Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten tätowieren wir nicht vor dem achtzehnten Lebensjahr.

Tattoos und Körper sind sehr individuell. Daher können wir hier (oder per Telefon und E-Mail) keine pauschalisierten Preise angeben. Deshalb gibt es auch keine Preisliste oder einen pauschalen Startpreis.

Möchtest du wissen, wie viel dein Motiv ungefähr kosten würde, dann kannst Du jederzeit zu den Öffnungszeiten ohne Termin, vorbeikommen. Dafür vergeben wir keine festen Termine. Bring dein Motiv Wunsch gerne auf dem Handy oder Papier mit, damit wir wissen worum es geht. Vorlagen bleiben im Studio und dürfen nicht fotografiert oder gefilmt werden. Vorlagen verschicken wir nicht per E-Mail oder ähnlichem.

Um dich tätowieren zu lassen, brauchst du einen Termin. Einen festen Tattoo Termin kannst du nur persönlich, inklusive Anzahlung, zu den Öffnungszeiten vereinbaren. Nach der Terminvereinbarung besprechen wir dein Motiv, falls nötig, ausführlich.

Eine Tattoo Vorlage erstelle wir zum fest vereinbarten Tattoo Termin. Davor werden wir nichts vorliegen haben.

Schick uns bitte deine Motiv Idee als E-Mail an: info@luckyheadstattoo.de. Du bekommst eine automatische Antwort, wenn deine E-Mail angekommen ist. Bis zu einer Woche vor dem Termin kannst du uns noch Änderungswünsche schicken. Sollte sich dein Motiv Wunsch plötzlich ganz und gar ändern, musst du vor dem vereinbarten Termin persönlich ins Studio kommen, um das zu besprechen. Evt. muss der Termin verschoben werden, wenn es zeitlich an dem vereinbarten Tag nicht mehr hineinpasst.

Wichtige Informationen für Deinen Tattoo Termin:

So bereitest du dich auf deinen Tattoo Termin vor: Komm bitte ausgeschlafen und gesund zu deinem Termin. Du musst vor wenigen Stunden ausreichend gegessen und getrunken haben! Bring dir gern etwas zu trinken und einen Snack mit. Nimm bitte 24 Stunden vor dem Termin keine blutverdünnende Medikamente (Asperin, Macumar, Heparin bzw. Thrombose spritzen), Alkohol oder Drogen zu dir und vermeide direkt vor dem Termin literweise Kaffee zu trinken ;). Auch keine Energiedrinks oder andere Puls beschleunigende und Blut verdünnende Substanzen!!!
Bei bestehender Schwangerschaft, in der Stillzeit und während der Einnahme von Antibiotika wird nicht tätowiert.

Die vorherige Verwendung von Emla-Salbe zur oberflächlichen Betäubung wird wegen der Nebenwirkungen (Haut wird aufgeschwemmt, verzögerte Heilung etc.) nicht akzeptiert.
Das bedeutet, dass wir euch nach Hause schicken, falls ihr diese Salbe verwendet habt!

Bedenke, dass wir mit Tinte tätowieren, die auch mal einen Fleck auf deiner Kleidung hinterlassen kann, deshalb kleide dich entsprechend. Also bitte nicht hell, komplett in Weiß oder deinem Lieblingskleidungsstück!  Die Tinte geht extrem schlecht oder gar nicht wieder raus.

Bring deinen Personalausweis mit! Es handelt sich bei einem Tattoo um eine Körperverletzung, du musst einwandfrei identifizierbar sein.

Tattoo-salbe kannst Du bei uns käuflich erwerben. Du solltest Frischhaltefolie im Haus haben.

Bitte bring nicht all Deine Freunde oder Familienmitglieder mit zum Termin. Wir müssen uns konzentrieren.  Bei uns ist Zutritt erst ab 16 Jahren.

Hinterher erklären wir Dir noch wie Du Dein Tattoo zu pflegen hast und Du bekommst eine Pflegeanleitung (auf der Seite unter Tattoos zum Herunterladen hinterlegt). Lies dir die Pflegeanleitung genau durch und halte Dich daran! Sollten an der Tätowierung Schäden durch mangelhafte oder falsche Pflege auftreten, arbeiten wir, falls nötig, nicht kostenfrei nach. Das gilt, auch wenn Du andere, als von uns empfohlene, Substanzen oder Materialien zur Pflege oder während der ersten Zeit verwendest.
Die richtige Tattoo Creme kann man bei uns käuflich erwerben.

Bei Fragen, komm bitte ins Studio oder schicke uns eine E-Mail.